Aktuelles

Manche ecken an – wir hauen um

Seit einem Monat ist die FDP in Brandenburg nicht mehr im Landtag vertreten. Das Ergebnis war ein Schock und nicht leicht zu verdauen. 5 Jahre wird eine liberale Kraft im brandenburgischen Landtag fehlen. Dennoch ist es langsam an der Zeit, sich von der Schockstarre zu lösen und sich wieder dem politischen Tagesgeschäft zu widmen.

Unsere Themen BILDUNG, INFRASTRUKTUR und FINANZEN kennen keine „Selbstfindungsphase“. Themen, die wir seit eh und je als Stütze unserer zukunftsorientierten, bürgernahen und ehrlichen Politik sehen, brauchen dennoch unser aller Beachtung.

Wir, die Jungen Liberalen Potsdam, werden uns diesen Themen noch stärker widmen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und im stärkeren Zusammenwirken mit dem Potsdamer Stadtverordneten für die FDP, Johannes von der Osten-Sacken.

Die nächsten Wochen stehen im Zeichen der vergangenen 10 Monaten des Jahres 2014:

  1. 1.Million für die Schlösserstiftung: Was hat sich seit der Finanzspritze getan, und wer war der Verlierer der Haushaltssperre?!
  2. Fall Luftschiffhafen: Welche Maßnahmen hat die Stadt getroffen, damit unsere Sportler nicht mehr in einsturzgefährdeten Anlagen trainieren müssen?
  3. Stromtrasse in Golm und Marquardt: Aus dem Wahlkampf – aus dem Sinn?

 

Wir Julis haben uns in Potsdam große Ziele für die nächsten Jahre gesetzt. Nicht immer werden wir alle 100% zufriedenstellen. Aber wir haben auch keine Lust zu warten, bis von irgendwo irgendwelche Signale bis zu uns durchdringen! Wir werden den Finger in die Bereiche in der Wunde legen, die in der Öffentlichkeit eventuell weniger Beachtung finden. Wir werden zur Stelle sein und unsere Meinung auch da äußern, wo sie anderen unbequem ist. Wir richten uns nicht nach dem, was die Tagespresse als wichtig erachtet, sondern nach dem, was das alltägliche Leben der Menschen spürbar verbessert.

Deshalb lautet unser Motto:

„Manche ecken an.
WIR HAUEN UM“

Mit liberalem Gruß,
Dominique Römhild
Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Potsdam