Landesvorstand

Deine Ansprechpartner:innen

Der Landesvorstand der JuLis Brandenburg leitet den Verband und vertritt diesen in Partei und Öffentlichkeit. Er hat insbesondere die Aufgaben, die Arbeit der JuLis, die inhaltliche und programmatische Meinungsfindung und Positionsbildung in grundsätzlichen und wichtigen tagespolitischen Fragestellungen und die Umsetzung der Beschlüsse der Landeskongresse zu koordinieren. Der Landesvorstand wird auf ein Jahr gewählt.

Fabian Jahoda
Landesvorsitzender

Als Vorsitzender ist Fabian für die Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit verantwortlich. Er ist Ansprechpartner für andere JuLi- und FDP-Gliederungen und vertritt den Verband nach außen.

Viktoria Otte
Ombudsperson

Als Ombudsperson kontrolliert Viktoria die Umsetzung der Beschlüsse durch den Landesvorstand und hilft allen Mitgliedern bei innerverbandlichen Problemen und sozialen Konflikten. Ihr könnt euch jederzeit vertrauensvoll an sie wenden!

Marcel Richter
Stellvertretender Landesvorsitzender

Als stellvertretender Landesvorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Marcel für unsere Außenwirkung zuständig. Er erstellt und versendet Pressemitteilungen und kommuniziert für uns mit Agenturen, Verlagen, Redaktionen und Journalist:innen.

Tom Wolter
Stellvertretender Landesvorsitzender

Unser stellvertretender Landesvorsitzender für Organisation, Tom, betreut die Organisation von Veranstaltungen und Aktionen. Ebenso fallen die Mitgliederbetreuung und die Durchführung der Mitgliederversammlungen in seinen Zuständigkeitsbereich.

Sebastian Löser
Stellvertretender Landesvorsitzender

Als Programmatiker beschäftigt sich Sebastian mit allem, was mit politischen Themen und inhaltlichen Standpunkten zu tun hat. Er bereitet Anträge zu Landes- und Bundeskongressen der Jungen Liberalen oder Parteitagen der Freien Demokraten vor. Er unterstützt zudem überall dort, wo der Verband inhaltlich vertreten werden soll.

Florian Ulbrich
Schatzmeister

Florian ist unsere Schatzmeister und sorgt dafür, dass die Mitglieder ihre Beiträge rechtzeitig zahlen und der Verband in finanzieller Hinsicht handlungsfähig bleibt. Zudem erstellt sie einen Haushaltsplan und vertritt unseren Verband in Gremien wie dem Ring Politischer Jugend.

Laura Jasmin Iden
Beisitzerin im Landesvorstand

Als Beisitzerin unterstützt Laura Jasmin die Vorstandsarbeit in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Organisation. Dabei steht sie den entsprechenden Stellvertretern mit Rat und Tat zur Seite und hilft insbesondere in der innerverbandlichen Kommunikation. So ist sie etwa Hauptverantwortliche für unseren monatlichen Newsletter.

Julius Langer
Beisitzer im Landesvorstand

Julius unterstützt die Vorstandsarbeit als Beisitzer im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. So schreibt er insbesondere Texte für Pressemitteilungen, Social-Media-Posts und die Website. Außerdem liefert er Zuarbeiten für den Bereich Programmatik.

Alicia Donat
Beisitzerin im Landesvorstand

Als Beisitzerin im Bereich Programmatik unterstützt Alicia den Vorstand in der Erarbeitung und Bewertung von politischen Positionen und inhaltlichen Standpunkten.

Maurice Wilde
Beisitzer im Landesvorstand

Maurice ist als Beisitzer in der Schnittstelle von Programmatik und Organisation tätig und unterstützt insbesondere bei der Vor- und Nachbereitung von inhaltlichen Veranstaltungen und der Konzeption neuer Formate.