Landesvorstand

Deine Ansprechpartner:innen

Der Landesvorstand der JuLis Brandenburg leitet den Verband und vertritt diesen in Partei und Öffentlichkeit. Er hat insbesondere die Aufgaben, die Arbeit der JuLis, die inhaltliche und programmatische Meinungsfindung und Positionsbildung in grundsätzlichen und wichtigen tagespolitischen Fragestellungen und die Umsetzung der Beschlüsse der Landeskongresse zu koordinieren. Der Landesvorstand wird auf ein Jahr gewählt.

Matti Karstedt
Landesvorsitzender

Als Vorsitzender ist Matti für die Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit verantwortlich. Er ist Ansprechpartner für andere JuLi- und FDP-Gliederungen und vertritt den Verband nach außen.

Viktoria Otte
Schatzmeisterin

Viktoria ist unsere Schatzmeisterin und sorgt dafür, dass die Mitglieder ihre Beiträge rechtzeitig zahlen und der Verband in finanzieller Hinsicht handlungsfähig bleibt. Zudem erstellt sie einen Haushaltsplan und vertritt unseren Verband in Gremien wie dem Ring Politischer Jugend.

Fabian Jahoda
Stellvertretender Landesvorsitzender

Als stellvertretender Landesvorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Fabian für unsere Außenwirkung zuständig. Er erstellt und versendet Pressemitteilungen und kommuniziert für uns mit Agenturen, Verlagen, Redaktionen und Journalist:innen.

Kay Martin
Stellvertretender Landesvorsitzender

Unser stellvertretender Landesvorsitzender für Organisation, Kay, betreut die Organisation von Veranstaltungen und Aktionen. Ebenso fallen die Mitgliederbetreuung und die Durchführung der Mitgliederversammlungen in seinen Zuständigkeitsbereich.

Sebastian Löser
Stellvertretender Landesvorsitzender

Als Programmatiker beschäftigt sich Sebastian mit allem, was mit politischen Themen und inhaltlichen Standpunkten zu tun hat. Er bereitet Anträge zu Landes- und Bundeskongressen der Jungen Liberalen oder Parteitagen der Freien Demokraten vor. Er unterstützt zudem überall dort, wo der Verband inhaltlich vertreten werden soll.

Zyon Braun
Beisitzer im Landesvorstand

Als Beisitzer unterstützt Zyon die Vorstandsarbeit im Geschäftsbereich Finanzen. Er ist außerdem Schatzmeister und Präsidiumsmitglied der FDP Brandenburg.

Marcel Richter
Beisitzer im Landesvorstand

Marcel unterstützt die Vorstandsarbeit als Beisitzer im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere in der innerverbandlichen Kommunikation. So ist er etwa Hauptverantwortlicher für unseren monatlichen Newsletter.

Justus Gutsche
Beisitzer im Landesvorstand

Als Beisitzer im Bereich Programmatik unterstützt Justus den Vorstand in der Erarbeitung und Bewertung von politischen Positionen und inhaltlichen Standpunkten.

Madeleine Floiger
Beisitzerin im Landesvorstand

Madeleine ist als Beisitzerin dem Bereich Organisation zugeordnet und unterstützt insbesondere bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und der Konzeption neuer Formate.

Laura Schieritz
Spitzenkandidatin

Laura ist Pressesprecherin des Bundesverbandes der Jungen Liberalen und Spitzenkandidatin unseres Landesverbands zur Bundestagswahl 2021. Im Landesvorstand ist sie als beratendes Mitglied kooptiert.

Jeff Staudacher
Kooptiertes Vorstandsmitglied

Jeff ist stellvertretender Landesvorsitzender der Freien Demokraten in Brandenburg und war zuvor Landesvorsitzender der Jungen Liberalen. Als beratende Stimme ist er im Landesvorstand als kooptiertes Mitglied vertreten.