Mitglied werden Fördermitglied werden Newsletter abonnieren Spenden

aktuelle
Mitteilungen

Rückblick: Das Ost-PPW 2015 in Uebigau

Das war also das diesjährige OstPPW in Uebigau – ein gelungenes Wochenende voller spannender Debatten rund um die Themen Asylpolitik und Cybersicherheit, welche wir gerne in unseren Landesverband mitnehmen.

In die Thematiken wurden wir durch einen interaktiven Vortrag von Frau Gudrun Kopp eingeführt, welche als ehemalige Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bestens Auskunft zur Asylpolitik geben konnte, und uns einige Denkanstöße mit auf den Weg gab.

Ein riesiges Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren der JuLiA Sachsen, den anwesenden JuLis aus ganz Deutschland, sowie natürlich dem Herbergspersonal. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!


21. Juni 2015

Zur ÜbersichtPresse-Infos