Aktuelles

Stefan stellt sich vor

Mein Name ist Stefan Kleff, ich bin ’84 geboren und in Iserlohn im Sauerland (NRW) aufgewachsen. Dort habe ich an der Fachhochschule-Südwestfalen ein Diplom in angewandter Informatik erworben und bin Anfang 2010 an das Hasso-Platter-Institut in Potsdam gewechselt. Nach einem kurzen Ausflug an die Stanford-University (Kalifornien) habe ich nach Abschluss des Master-Studiums zusammen mit einem Kommilitonen ein IT-Startup im Bereich Sportorganisation gegründet. Wir haben uns hierbei bewusst für den Standort Potsdam entschieden. Nicht nur weil wir hier eine hervorragende Forschungs- und, für uns sehr wichtig, Sportlandschaft haben, sondern weil mir Potsdam im Laufe meines Studiums ans Herz gewachsen ist und eine hohe Lebensqualität bietet.

Ich bin 2013 unmittelbar nach der unglücklichen Bundestagswahl in die JuLis und die FDP eingetreten. Ich halte die liberale Sichtweise in Zeiten von immer weitergehenden Beschneidungen der persönlichen Freiheit mit gleichzeitigen Steigerungen von Umverteilungen zu Lasten der jungen Generation für sehr wichtig. Deshalb habe ich beschlossen, meinen Teil dazu beizutragen und nach Kräften unsere Position zu verbreiten und zu stärken. Ich habe im letzten Jahr lernen dürfen, wie wichtig es ist als Jungendorganisation ein Ansprechpartner zu sein und Orientierung in unserer politischen Landschaft zu bieten. Insbesondere müssen wir die neuen Spieler am rechten Rand entzaubern und verhindern, dass sich bei Jugendlichen die Gleichstellung von Liberalismus mit Kapitalismus manifestiert.

Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit im Potsdamer Kreisvorstand mit Matti Karstedt und Janusch Jacoby und danke nochmals unserem bisherigen Vorsitzenden Dominique Römhild. Wir werden am 11.4.15 zur ersten Vorstandssitzung zusammenkommen und die nächsten Schritte erarbeiten.

Viele Grüße
Stefan Kleff