Mitglied werden Fördermitglied werden Newsletter abonnieren Spenden

aktuelle
Mitteilungen

Driving home for christmas und wieder zurück

 

Auf dem Weg zurück in die Heimat überdeckte vielleicht noch die Vorfreude auf Weihnachten den Frust auf den Öffentlichen Personennahverkehr. Spätestens nach den Feiertagen bekommt man das mittelalterliche System des ÖPNV dann doch ungefiltert zu spüren.

Der ÖPNV scheint die letzte Bastion gegen den digitalen Fortschritt zu sein. Unflexible Pläne, starre Taktung, regelmäßige Verspätung oder Ausfälle. Dies ist weder zeitgemäß noch auf die Bedürfnisse der Menschen abgestimmt.
Die Jungen Liberalen Brandenburg wollen den ÖPNV der Zukunft, der euch zu jeder Zeit an jedes Ziel bringt.

Moderne Nahverkehrskonzepte brauchen ein digitales Netz zur Buchung von Tickets und Nachverfolgung von Routen. Durch Rufbusse schaffen wir ganz eigene, auf die Menschen zugeschnittene Wege zu jeder Tageszeit. Anbieter wie Uber müssen wir als Bereicherung und Verbesserung sehen und dürfen sie nicht weiter bekämpfen. Wir JuLis bringen dich ans Ziel, damit du deine ganz eigene Wege gehen kannst.


29. Dezember 2018

Zur ÜbersichtPresse-Infos