Aktuelles

60. Landeskongress – SAVE THE DATE

Liebe JuLis, liebe Fördermitglieder,
liebe Interessentinnen und Interessenten,

unser nächster Landeskongress findet am 19. Dezember 2021 in Lehnitz (Oranienburg) statt. Den genauen Tagungsort werden wir Euch mit der Einladung gegen Ende nächster Woche zusenden. Bitte merkt Euch das Datum jedoch schon einmal vor und beachtet dazu folgende Fristen und Termine:

  • Antragsfrist für Satzungsänderungsanträge
    19. November 2021 (§ 12 Abs. 16 Landessatzung)
     
  • Einladungen werden versendet
    28. November 2021 (§ 12 Abs. 4 Landessatzung)
     
  • Antragsfrist für Sachanträge
    Antragsfrist für Änderungsanträge zu Satzungsänderungsanträgen

    5. Dezember (§ 12 Abs. 14 Landessatzung)
     
  • Antragsbuch wird versendet
    9. Dezember 2021 (§ 12 Abs. 14 Landessatzung)
     
  • 60. Landeskongress in Lehnitz (Oranienburg)
    19. Dezember 2021

Uns ist bewusst, dass Veranstaltungen am vierten Advent unüblich sind. Wir haben zahlreiche frühere Terminmöglichkeiten evaluiert, allerdings mussten wir Konkurrenzveranstaltungen wie den geplanten Bundesparteitag zur Abstimmung über einen Koalitionsvertrag berücksichtigen und auch die Planungen innerhalb der FDP Brandenburg für einen Landesparteitag abwarten.

Grundsätzlich sind wir nicht dazu verpflichtet, einen zweiten Landeskongress in diesem Jahr zu veranstalten. Doch es war uns sehr wichtig, gerade den vielen Neumitgliedern ein Forum für den inhaltlichen Austausch, die programmatische Weiterentwicklung und auch das persönliche Kennenlernen zu geben. Der Landeskongress ist das höchste Beschlussgremium der JuLis Brandenburg. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder.

Ich freue mich darauf, Euch in Lehnitz zu sehen! Bei Fragen und Anregungen stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Euer Matti
LANDESVORSITZENDER