Aktuelles

Junge Liberale wählen neuen Landesvorstand

Auf ihrem 61. Landeskongress wählten die Jungen Liberalen Brandenburg am Samstag in Eberswalde ihren neuen Landesvorstand. Der 24-jährige Fabian Jahoda aus Dahme-Spreewald wurde im Amt des Landesvorsitzenden mit einem starken Ergebnis von 94 Prozent wiedergewählt.

In seiner Rede mahnte er, dass Wahlkampf nicht erst im Jahr 2024 beginnen dürfe. Es gehe schon heute darum, liberale Perspektiven von Jungen Liberalen und FDP in Brandenburg bekannt zu machen.

Gemeinsam mit seinem Team will der wiedergewählte Landesvorsitzende der FDP-Jugendorganisation schon in diesem Jahr den Grundstein für einen starken Wiedereinzug ins Parlament legen.

Auch ihre Rolle in der Mutterpartei will man bei den Jungen Liberalen weiter verstärken: „Egal, ob Programmatik oder Wahlkampf – wir als Jugend sind der Motor des Liberalismus und der FDP in Brandenburg“.

Des Weiteren wurden Marcel Richter, Sebastian Löser und Tom Wolter in ihren Posten als stellvertretende Landesvorsitzende wiedergewählt. Neuer Schatzmeister ist Florian Ulbrich. Den Landesvorstand komplettieren als Beisitzer Alicia Donat, Julius Langer, Laura Jasmin Iden und Maurice Wilde.