Aktuelles

JuLi-Spitzenkandidatin Laura Jasmin Iden stark auf FDP-Landesliste platziert

Auf der Landesvertreterversammlung der FDP Brandenburg am 21. Oktober in Falkensee stellten die Brandenburger Freien Demokraten ihre Landesliste zur Landtagswahl 2024 auf. Die Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende der JuLis Brandenburg, Laura Jasmin Iden, konnte sich dabei mit 74 Prozent der Delegiertenstimmen auf Listenplatz 6 durchsetzen

In ihrer Rede stellte Laura Jasmin Iden heraus: 

“In den vergangenen Monaten hat man gemerkt, die Stimme der FDP fehlt am Verhandlungstisch. Gerade in den Punkten Bildung und Mobilität, Verkehr und Infrastruktur kann der aktuellen Landesregierung ein Armutszeugnis ausgestellt werden. Zu vieles ist liegen geblieben, zu wenig Anstrengungen wurden zur Besserung vorgenommen. Wir Freie Demokraten können diese Anwortgeber sein und es wird Zeit, dass wir unsere Ideen auch im Parlament umsetzen können. Eine Bildungsoffensive und Exzellenzinitiative Berufliche Bildung, ein zweiter S-Bahn-Ring sowie der Ausbau von digitaler Infrastruktur werden da nur der Anfang sein. Gemeinsam können wir Brandenburg zu einem Land der Chancen machen, ein Bundesland, in dem man gerne lebt und auch gerne bleibt. Wir sind Freiheit, wir sind Vielfalt, wir haben keine Angst vor Veränderung. Gemeinsam können wir das Große schaffen.“  

Laura Jasmin Iden ist auch designierte Direktkandidatin im Wahlkreis 31. Dieser umfasst die Gemeinden Hoppegarten, Neuenhagen bei Berlin, Schöneiche bei Berlin, Woltersdorf und die Stadt Erkner. Viele weitere jungliberale Kandidaten bereichern die Liste der FDP. Besonders gratulieren wir JuLi-Mitglied Zyon Braun zur Wahl als Spitzenkandidat der FDP Brandenburg auf Listenplatz 1.