Aktuelles

„Lasst dat mal die Jungen machen“

Gestern Abend haben die Jungen Liberalen Lausitz zur öffentlichen Podiumsdiskussion der Cottbusser Jugendverbände mit der großen Überschrift „Lasst dat mal die Jungen machen“ eingeladen.

In der Aula des Max-Steenbeck-Gymnasium diskutierten (v.l.n.r.) Janik Oelsch von der Linksjugend, Tony Dewitz von den Jungen Sozialisten, Jeff Staudacher von den JuLis und Johannes Sven Hänig von der Jungen Union. Durch das Programm führte Laura Schieritz.

Eine durchweg interessante Diskussion über jugendpolitische, aber auch lokale und weltpolitische Themen fand viel Zuspruch beim Publikum. Einmal mehr konnten die Organisationen dadurch darlegen, für was sie stehen und den Jugendlichen somit bei der Meinungsbildung helfen. Anschließend wurden noch interessante Themen im Einzelgespräch diskutiert. Begleitet von einem reichhaltigen Buffet.