Mitglied werden Fördermitglied werden Newsletter abonnieren Spenden

aktuelle
Termine
Lade Veranstaltungen

56. Landeskongress in Strausberg

Liebe JuLis, liebe Fördermitglieder,
liebe Interessentinnen und Interessenten,

im Namen des Landesvorstandes lade ich euch hiermit zum 56. Landeskongress der Jungen Liberalen Brandenburg unter dem Motto „Keine Angst vor Freiheit!“ ein. Er findet findet am 16. November 2019 ab 11 Uhr im Volkshaus Strausberg statt (Prötzeler Chaussee 7c, 15344 Strausberg). Ihr findet diese Einladung auch bei Facebook.

Wichtig: Zur besseren Planung (insbesondere der Verpflegung) bitten wir vorab um Anmeldung: Jetzt anmelden!

Als vorläufige Tagesordnung schlägt euch der Landesvorstand vor:

  1. Eröffnung / Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit
  3. Wahl von Tagungspräsidium und Protokollführer
  4. Wahl der Zählkommission
  5. Festlegung der Tagesordnung
  6. Grußworte
  7. Bericht des Landesvorsitzenden zur Landtagswahl 2019
  8. Aussprache zum Bericht des Landesvorsitzenden
  9. Nachwahlen zum Landesvorstand
    • Stellvertretender Vorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
    • Beisitzer im Landesvorstand (m/w/d)
  10. Antragsberatung
  11. Sonstiges

Solltet ihr eine Fahrgemeinschaft benötigen, so könnt ihr euch an Isabelle (isabelle@julis-brandenburg.de) wenden. Gerne helfen wir dabei, die An- und Abreise zu organisieren. Sachanträge könnt ihr noch bis zum 2. November bei Kay (kay@julis-brandenburg.de) einreichen.

Was ein Landeskongress ist, erklärt unter anderem unsere Broschüre für Neumitglieder (klick). Aber keine Angst: Alle Verfahren und Abläufe werden auch vor Ort noch einmal erklärt – Vorwissen ist nicht nötig. Ich freue mich darauf, euch zahlreich in Strausberg zu sehen!

Euer


Matti Karstedt
LANDESVORSITZENDER

Details

Datum:
16. November
Zeit:
11:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Volkshaus Strausberg
Prötzeler Chaussee 7c
Strausberg, 15344 Deutschland
+ Google Karte